People

Missbrauchsvorwürfe gegen "Fast & Furious"-Regisseur

Die italienische Schauspielerin Asia Argento erhebt in einem Interview schwere Vorwürfe gegen Regisseur Rob Cohen. 

Teilen
Regisseur <strong>Rob Cohen</strong>.
Regisseur Rob Cohen.
Photo Press Service

Die italienische Schauspielerin Asia Argento hat dem US-Regisseur Rob Cohen sexuelle Gewalt vorgeworfen. Cohen habe sie 2002 während der Dreharbeiten zu seinem Actionfilm "xXx – Triple X" sexuell misshandelt, sagte die 45-Jährige in einem am Freitag erschienenen Interview mit der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera" anlässlich ihrer demnächst erscheinenden Autobiografie.

Anschuldigungen seien "absolut falsch"

Ein Sprecher des Regisseurs wies die Vorwürfe zurück. Die Anschuldigungen seien "absolut falsch", sagte er der Nachrichtenagentur AFP. Cohen und Argento hätten während der Dreharbeiten "eine ausgezeichnete Arbeitsbeziehung" gehabt. Argentos Behauptungen seien "verwirrend" – "besonders angesichts dessen, was in den vergangenen Jahren über sie berichtet wurde", fügte der Sprecher hinzu.

Argento wurde 2018 selbst eines sexuellen Übergriffs beschuldigt. Der US-Schauspieler Jimmy Bennett warf ihr vor, ihn im Alter von 17 Jahren in einem Hotel in Kalifornien sexuell angegriffen zu haben. Die Schauspielerin räumte den sexuellen Kontakt ein, bestritt aber, dass die Initiative von ihr ausgegangen sei.

Die Italienerin ist eine der prominentesten Vertreterinnen der #MeToo-Bewegung. 2017 war sie eine der ersten Schauspielerinnen, die dem Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein Vergewaltigung vorwarfen.

Mehr zum Thema
;