Missbrauchsvorwürfe gegen Marilyn Manson

"Westworld"-Star Evan Rachel Wood wirft Marilyn Manson Missbrauch vor.
"Westworld"-Star Evan Rachel Wood wirft Marilyn Manson Missbrauch vor.imago images
Evan Rachel Wood wurde jahrelang von ihrem Ex-Freund "auf schreckliche Art" missbraucht. Jetzt nannte sie den Namen des vermeintlichen Peinigers.

US-Schauspielerin Evan Rachel Wood wandte sich mit einer schockierenden Nachricht an ihre Follower auf Instagram: Sie erzählt, dass sie jahrelang "auf schreckliche Art missbraucht" wurde - von Rocksänger Marilyn Manson. 

"Er missbrauchte mich jahrelang"

"Der Name meines Peinigers ist Brian Warner, der Welt auch als Marilyn Manson bekannt. Er fing an, mich mit Hintergedanken zu kontaktieren, als ich ein Teenager war und missbrauchte mich jahrelang auf schreckliche Art", offenbart sie. Sie sei von ihm "einer Gehirnwäsche unterzogen und durch Manipulation zur Unterwerfung gebracht" worden.

Die bekannte Darstellerin aus der preisgekrönten Sci-Fi-Serie "Westworld" erklärt, dass sie mit den Vorwürfen an die Öffentlichkeit gehe, weil sie nicht mehr "in Angst vor Vergeltung, Verleumdung oder Erpressung" leben wolle. Außerdem wolle sie andere vor diesem "gefährlichen Mann" warnen.

Weitere Opfer?

"Ich bin hier, um diesen gefährlichen Mann zu entlarven, und wende mich an die vielen Branchen, die ihm dies ermöglicht haben, bevor er noch mehr Leben ruiniert. Ich stehe hier mit vielen Opfern, die nicht länger schweigen wollen", schreibt sie weiter. Laut "Vanity Fair" sollen sich inzwischen vier weitere Frauen, die ähnliche Erfahrungen mit Manson gemacht haben, gemeldet haben. 

Manson und Wood führten drei Jahre lang eine Beziehung und waren sogar verlobt. Die Hollywood-Aktrice hatte schon 2019 auf Instagram geschrieben, dass sie von einem Ex-Partner missbraucht wurde. "Immer, wenn mich mein Peiniger bedrohte oder angriff, schnitt ich mir in den Arm, um ihn auf diese Weise zu entwaffnen. Doch das hat den Missbrauch nur zeitweise gestoppt", schrieb sie damals. Er soll sie sogar vergewaltigt haben. Damals erzählte sie aber nicht, um welchen Ex-Partner es sich dabei handelt. Schon früher machten Gerüchte die Runde, Manson könnte ihr Peiniger sein. Sein Sprecher dementierte die Vorwürfe. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Marilyn Manson

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen