Österreich

Missbraucht: Opfer stellten Stiefvater Video-Falle!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal

Immer wieder wurden zwei Geschwister (11, 12) von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht. Doch die Kinder schlugen zurück, filmten die Gräueltaten - und brachten den Täter so vor Gericht.

Immer wieder wurden zwei Geschwister (11, 12) von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht. Doch die Kinder schlugen zurück, filmten die Gräueltaten – und brachten den Täter so vor Gericht.

Bis zu vier Mal pro Woche fiel der Mann aus dem Bezirk Urfahr- Umgebung (OÖ) über seine erst 11-jährige, völlig wehrlose Stieftochter her. Zwei Jahre lang ging die Schülerin durch die Hölle. Doch damit nicht genug. Auch der Bruder des Opfers blieb von dem Triebtäter nicht verschont. Bereits im Winter 2010 hatte sich der 52-Jährige an seinem Stiefsohn (12) vergangen. Der Mann hatte nicht mit der Reaktion der Kinder gerechnet.

In ihrer Verzweiflung stellten sie eine Kamera auf, filmten einen feigen Übergriff. Danach gaben sie das Video einer Nachbarin, bettelten um Hilfe! Die Frau alarmierte die Polizei. Am Montag musste sich der Angeklagte am Linzer Landesgericht verantworten. Sein Gesicht hinter einer Mappe versteckt, betrat er den Saal, wollte die Vorfälle abschwächen. Die Richterin hatte jedoch kein Mitleid mit ihm – acht Jahre Haft (nicht rechtskräftig). Die Opfer erhalten 10.500 Euro.