Szene

Missen lassen Hüllen vor Manfred Baumann fallen

Tag 2 im Missen-Bootcamp! Trotz Dauerregen ging es in der Therme Geinberg heiß her: Die Missen ließen Hüllen und Hemmungen fallen.

Heute Redaktion
Teilen

Kleine Makel und Unsicherheiten! Ja, beim sexy Unterwäsche-Shooting mit Starfotograf Manfred Baumann müssen die Mädchen jedes Jahr einen Strip hinlegen, auch seelisch. Denn, auch wenn die Missen jung und knackig sind, so hat doch jede ihre kleinen (eingebildeten) Problemzonen, die sie nun auf dem Silbertablett präsentieren muss.

Doch, kein Grund sich zu genieren, oder unsicher zu sein: Alle Kandidatinnen auf die Miss-Austria-Krone sehen top aus. Davon überzeugte sich Baumann sehr gerne und streute den frischgebackenen Schönheitsköniginnen Rosen. „Das Shooting der Miss Austria Finalistinnen ist mittlerweile ein Fixpunkt im Jahr und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, tolle Talente kennenzulernen", so Star-Fotograf Manfred Baumann

Zur Ruhe kamen die Missen allerdings auch noch diesem Shooting nicht: Anschließend standen sie am Nachmittag vor der Linse von Gerry Frank, der für die diesjährigen offiziellen Pressefotos der Finalistinnen zuständig ist.

Manfred Baumann (* 1. März 1968 in Wien) ist ein österreichischer Fotograf. Er befasst sich mit Porträtfotografie, Landschaftsaufnahmen und Aktfotografie.

1968 in Wien geboren, wuchs Baumann im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing auf, wo er auch zur Schule ging. Nach dem Hauptschulabschluss begann er mit 16 Jahren eine Lehre in dem Wiener Handelsunternehmen Julius Meinl und war dort auch ein Jahr lang Filialleiter. 1995 zog er nach Kanada, um dort als Fotograf zu arbeiten. Nach zwei Jahren musste er wieder nach Wien zurückkehren, wo er weiter als selbständiger Fotograf arbeitete.

Aber damit nicht genug: Weiters warteten heute noch weitere Fotografen auf unsere 20 Miss Austria Kandidatinnen und baten die Girls abwechselnd zu unterschiedlichen Themen vor die Linse. Fotograf Heli Mayr, Fotograf Michael Wittig mit einem Fashionshooting für Deichmann und Vögele, Daniel Schalhas mit einem Auftragsshooting für Spitz Frizzante und Fotografin Sabine Kneidinger mit einem Thermenshooting für die Therme Geinberg (OÖ).

Und auch in den nächsten Tagen steht ein straffes Programm auf dem Tagesplan: Von Workshops, über Workouts bis hin zu einem Schauspielkurs und vielen weiteren Shootings. (cor)