Szene

Mission Impossible ist endlich wieder bombig

Heute Redaktion
Teilen

Im vierten Teil der "Mission Impossible"-Saga findet Tom Cruise endlich wieder zu seiner Hochform zurück. Im "Phantom Protokoll" müssen Ethan Hunt und sein Team erneut die Welt retten - auf perfekt spektakuläre Art und Weise.

Im vierten Teil der "Mission Impossible"-Saga findet Tom Cruise endlich wieder zu seiner Hochform zurück. Im "Phantom Protokoll" müssen Ethan Hunt und sein Team erneut die Welt retten - auf perfekt spektakuläre Art und Weise.

Nach dem dritten Teil der Erfolgsreihe hatte man Tom Cruise schon fast abgeschrieben. Doch mit 49 Jahren legt der "Top Gun"-Held ein fulminantes Comeback hin. An seiner Seite hat Ethan Hunt diesmal ein dreiköpfiges Team, das mehr als nur Aufputz ist.

Team Impossible

Paula Batton als Jane ist nicht nur Eye-Candy, sondern darf wirklich etwas leisten. Simon Pegg als verschrobener Computer-Nerd Benji sorgt für den Humor, den man Cruise nie abnehmen würde und Jeremy Renner als Brandt komplettiert das Team als Bürokrat, der sich zum Agent mausert. Die Figuren haben eine Geschichte und Charakter.

Explosionen rund um den Erdball

Mit den Specialeffects setzt der neue Streifen wieder einmal neue Maßstäbe. Spätestens wenn der Kreml in die Luft fliegt, weiß man, dass man sein Geld gut investiert hat. Quer durch Moskau, Dubai und Mumbai müssen die Helden, um einen Atomkrieg zu verhindern und ihren Ruf zu retten.

Von Ratten und Agenten

Regisseur Brad Bird kennt man aus "Ratatouille", wo er die Ratten zum Kochen brachte. Nun hetzt er sein vierköpfiges Hauptdarsteller-Team für 140 Millionen Dollar zum höchsten Gebäude der Welt. Dort kann Cruise, der wie immer den Großteil seiner Stunts selbst machte, zeigen, dass er es noch drauf hat. Auch danach wird einem im 130 Minuten dauernden Blockbuster nicht langweilig.

Mit dem vierten Teil schafft Tom Cruise etwas, was man nie zu hoffen wagte: Man wünscht sich ein Wiedersehen mit Ethan Hunt und seinem Team in Teil fünf.

Bilder vom Film

Mission Impossible IV-Premiere in London

Trailer zu Mission Impossible IV: Phantom Protokoll

Mission Impossible IV läuft seit dem 15. Dezember in Österreichs Kino