Szene

Mission: Impossible - Rogue Nation

Tom Cruise ist wieder als Agent Ethan Hunt unterwegs.

Heute Redaktion
Teilen

Als Hunt von einer Mission zurückkehrt, wird er am geheimen Londoner Stützpunkt der Impossible Mission Force (IMF) von Solomon Lane, dem Chef der Untergrundorganisation "Syndikat", entführt. Als er sich aus dem unterirdischen Foltergefängnis befreien kann, taucht er unter. Unterdessen wird aber das IMF der CIA unterstellt. Auch das MI6 hat seine Finger bei der Mission im Spiel - und alle jagen den großen Syndikat-Boss ...

Diese Mission scheint auch für Ethan Hunt (Tom Cruise) unmöglich: Zum einen hat es eine Organisation von abtrünnigen, allesamt für tot erklärten Geheimdienst-Agenten auf das IMF abgesehen. Das sogenannte "Syndikat" unter dem eiskalten Mastermind Lane(Sean Harris) zettelt im großen Stil durch Attentate Krisen in der Welt an und kann dabei keine hinderlichen Ex-Kollegen wie Ethan gebrauchen.

Zusätzlich ist der machthungrige CIA-Chef Hunley (Alec Baldwin) nach dem Tod des Secretary in Moskau dabei, das renitente IMF kurzerhand aufzulösen. Da Hunley nicht an die Existenz des Syndikats glaubt, taucht Ethan ab, um Lane auf eigene Faust zur Strecke zu bringen. Sein neuer Boss erklärt ihn darum zum Gejagten. Zwar ist der Superagent auch den eigenen Geheimdiensten immer einen Schritt voraus, doch als er erfährt, dass das Syndikat einen Anschlag auf den österreichischen Bundeskanzler in Wien plant, aktiviert er insgeheim Benji (Simon Pegg), um die Katastrophe zu verhindern. In der Donau-Metropole kreuzt zu seiner Überraschung zum wiederholten Mal die schöne Doppelagentin Elsa Faust (Rebecca Ferguson) seinen Weg.

Mehr zum Thema