Niederösterreich

Misslungener Selch-Versuch endete mit Feuerwehreinsatz

Dichter Rauch in Deutsch-Wagram sorgte am Sonntagnachmittag für einen Feuerwehr-Einsatz. Vor Ort konnten die Florianis schnell Entwarnung geben. 

Teilen
Die Feuerwehr rückte zum Löscheinsatz aus.
Die Feuerwehr rückte zum Löscheinsatz aus.
FF Deutsch-Wagram

Am Sonntag gegen 15 Uhr wurde die Mannschaft der Feuerwehr Deutsch Wagram zu einem Brandverdacht alarmiert. Ein Anwohner meldete Am Wagram dichten Rauch, welcher vermeintlich aus einem Dachstuhl qualmte. Die Florianis rückten rasch aus, um Schlimmeres zu verhindern.

Dach brannte nicht

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter vor Ort stellte sich aber rasch heraus, dass es sich gar nicht um einen Dachstuhlbrand handelte. Der Bewohner des betroffenen Objektes hatte laut Feuerwehr Fleisch in einer "unsachgemäß aufgebauten Anlage" geselcht.

Dadurch war es zu einer außerordentlichen Rauchentwicklung in der näheren Umgebung gekommen. Nachdem sämtliche Brandstellen abgelöscht waren, konnten die 22 Einsatzkräfte wieder einrücken. Zu Schaden kam niemand, ob das Selchfleisch noch genießbar ist, wird sich wohl frühestens beim Abendessen herausstellen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com