Österreich

Misslungenes Abendessen sorgte für Brandalarm

Heute Redaktion
Teilen
Da dürfte das Essen mehr als nur ein bisschen angebrannt gewesen sein.
Da dürfte das Essen mehr als nur ein bisschen angebrannt gewesen sein.
Bild: Fotolia

Drehleiter und Verstärkung waren beim Einsatz in Hollabrunn bereits bestellt, laut Meldung war der einzige Fluchtweg verraucht. Vor Ort kam schnell die Entwarnung.

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Hollabrunner Aspersdorferstraße gerufen. Aus der Alarmmeldung ging hervor, dass das Stiegenhaus bereits verraucht sei. Die Feuerwehrleute kannten das Haus und wussten, dass das der einzige Fluchtweg wäre.

Deshalb wurde bereits während der Anfahrt die Alarmstufe erhöht. Verstärkung wurde gerufen und eine Drehleiter zur Evakuierung angefordert. Vor Ort konnte dann aber schnell Entwarnung gegeben werden. Der vermeintliche Wohnungsbrand stellte sich als misslungene Kochtätigkeit heraus.

Da das Stiegenhaus und die betroffene Wohnung leichte Verrauchungen aufwiesen, wurde das Gebäude mittels mehrerer Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Es kam niemand zu Schaden.

(min)