Das Musical "South Pacific" feierte am 25. Jänner in Baden Premiere. Das Stück basiert auf zwei Kurzgeschichten von James A. Michener († 1997) aus seinem Werk "Tales of the South Pacific" und spielt erstmals in Österreich als voll szenische Produktion.
Eine ganz besondere Rolle durfte Missy May (38) übernehmen. Sie spielt die Hauptrolle, als Krankenschwester, welche Nellie Forbush verkörpert. Mit der Figur konnte sich die Österreicherin einen Kindheitstraum erfüllen.
"Die Rolle Nellie Forbush schwirrt seit meinem 12. Lebensjahr in meinem Kopf herum - ein Traum, den ich schon lange hege! Nie hätte ich gedacht, diese wunderbare Rolle das erste Mal in deutscher Sprache und voll szenisch auf die Bühne zu bringen. Ich bin überglücklich, dass wir jetzt endlich spielen dürfen", ist die Schauspielerin Feuer und Flamme auf Instagram.
Die 38-Jährige macht auch darauf aufmerksam, dass das Musical nicht so bekannt wie andere ist. Sie betont aber, dass es ein tolles Stück ist. "Das Publikum liebt es genauso wie ich", und möchte die Leute dazu aktivieren sich "South Pacific" anzuschauen. "Taucht mit uns in eine faszinierende Welt ein."
"Ein riesengroßes Dankeschön an alle vor, auf und hinter der Bühne, die diese Premiere möglich gemacht haben. Ihr seid großartig", bedankt sich Missy auf Instagram.