Österreich

Mann versuchte Frau (44) zu vergewaltigen

Heute Redaktion
Teilen
Kennen Sie diesen Mann?
Kennen Sie diesen Mann?
Bild: LPD Niederösterreich

Die Polizei Niederösterreich ist derzeit dringend auf der Suche nach einem Verdächtigen, der eine Frau sexuell missbrauchen wollte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Am 25. Jänner 2018 kam es zur Dämmerungszeit im Gemeindegebiet von Ulrichskirchen, auf einem Güterweg im Bereich Kellergasse (Bezirk Mistelbach), zu einer versuchten Vergewaltigung.

Dabei konnte sich eine 44-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach lediglich durch heftige Gegenwehr retten und dem bislang unbekannten Täter entkommen.

Täterbeschreibung

Die Niederösterreicherin konnte der Polizei auch eine Täterbeschreibung geben. Der Mann soll zwischen 35 und 40 Jahre alt sein und eine Größe von 170 cm groß sein.

Er hatte kurze, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er dürfte in gebrochenem Deutsch sprechen. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer dunkelblauen Jeans und einer schwarzen Jacke bekleidet.

Kontaktadresse

Ein Phantombild wurde angefertigt. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wolkersdorf unter der Telefonnummer 059133-3278 erbeten.



(red)