Szene

Mister Austria quälten Outfit-Probleme am Ball

Heute Redaktion
Teilen

Mister Austria Philipp Knefz und Miss Austria Ena Kadic, die bei dem Ball debütieren, freuten sich sehr auf den Ball, doch Philipp Knefz hatte gröbere Outfitprobleme. Ganz Gentleman wollte er seine Kleidung an die seiner Tanzpartnerin Miss Austria Ena Kadic anpassen. Beim Debütanten-Tanz ist dies jedoch verboten.

Mister Austria Philipp Knefz und Miss Austria Ena Kadic, , doch Philipp Knefz hatte gröbere Outfitprobleme. Ganz Gentleman wollte er seine Kleidung an die seiner Tanzpartnerin Miss Austria Ena Kadic anpassen. Beim Debütanten-Tanz ist dies jedoch verboten.

"Mein Hemd hat Pailletten, damit es mit dem Kleid von der Miss Austria zusammenpasst. Bei der Eröffnung ist es aber verboten, da müssen wir alle gleich aussehen", sagte Knefz am Red Carpet. Vor seinem Auftritt musste sich der junge Mann in einem Hinterzimmer umziehen, um schließlich auf's Tanzparkett zu dürfen. Zeit hatte er dafür genug, denn als Debütant durfte er bereits vor 21 Uhr in die Oper.

Generell startete der Opernball etwas schleppend: Gegen 20.30 Uhr tat sich mehr auf der anderen Straßenseite des Rings als auf dem Roten Teppich vor der Wiener Staatsoper. In vier Reihen standen die Schaulustigen und fotografierten die zunächst noch recht spärlichen Motive. Manche waren bereits zum zweiten Mal, so ein Tiroler mit Teleobjektiv oder ein Luxemburger, der sich an dem Spektakel vor der Staatsoper delektierte.