Österreich

Ach du Sch...! Mistlawine donnert in Wohnhaus

Heute Redaktion
Teilen
Pferdemist wird in einem Container zum Misthaufen gefahren. Symbolbild
Pferdemist wird in einem Container zum Misthaufen gefahren. Symbolbild
Bild: iStock

Diesen Anblick und Geruch könnte einem Albtraum entstammen: Das Haus einer Familie bei Voitsberg wurde von einer ein Meter hohen Mistlawine getroffen.

Die starken Regenfälle in den letzten Tagen haben in der Steiermark einiges in Bewegung gesetzt – auch den Misthaufen einer Landwirtschaft in Voitsberg. Bis zu 200 Kubikmeter Stallmist rutschten plötzlich einen steilen Abhang hinunter.

Was anfänglich noch lustig klingt, wurde für eine Nachbarsfamilie zum Albtraum. Der Stallmist donnerte direkt in ihr Wohnhaus.

Sofort alarmierten die Bewohner die örtliche Feuerwehr. Rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems in Voitsberg errichteten in der Folge eine vorübergehende Sperre, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern.

Haus evakuiert

Nach Begutachtung durch einen Geologen des Amtes der steiermärkischen Landesregierung wurden in der Folge mit Hilfe einer Erdbewegungsfirma drei Sperren errichtet.

Das Haus wurde vorübergehend evakuiert, da ein Teil der rund fünf Meter breiten und zum Teil einen Meter hohen Schlammlawine bereits das Haus getroffen und schwer beschädigt hatte.

Die Bilder des Tages

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;