Österreich

Mit 1,6 Promille: Kicker bei Alko-Fahrt erwischt

Tormann Christopher Stadler vom SC Wr. Neustadt tappte in eine Alko-Kontrolle: Er musste den Führerschein abgeben.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei nahm dem 23-Jährigen den Führerschein ab.
Polizei nahm dem 23-Jährigen den Führerschein ab.
Bild: Gepa Pictures/ Walter Luger

Aufregung beim SC Wr. Neustadt: Tormann Christopher Stadler war am Tag nach dem Kapfenberg-Match mit 1,6 Promille mit dem Pkw unterwegs. Der Profi-Kicker hätte am Wochenende das Amateur-Team des SC Wr. Neustadt verstärken sollen, war aber nicht erschienen.

Der Grund: Zuvor war der Fußballer am Vormittag in eine Alko-Kontrolle getappt, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Trainer Rene Wagner ist ob des Vorfalls sauer, laut "NÖN" wurde der Kicker zunächst aus dem Kader genommen, über weitere Konsequenzen berät der Vorstand.

Stadler: Seine Fußball-Laufbahn

Stadler ist 23 Jahre alt und steht seit Juli 2014 bei den Niederösterreichern unter Vertrag. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft noch bis 2018. Im Vorjahr war Stadler an den TSV Hartberg verliehen.

Für die Hartberger sammelte er 17 Einsätze in der Regionalliga Mitte. Bei Wr. Neustadt gehört er dem Amateure-Team an, das in der 2. Landesliga Niederösterreich Ost spielt. Heuer sammelte Stadler dort fünf Einsätze und stand im Cup für Wr. Neustadt in der zweiten Runde gegen St. Florian im Tor (3:0 nach Verlängerung).



(wes)

;