Österreich

Mit 1,7 Promille: Wiener stürzt über Böschung

Alkounfall in Schwechat-Kledering: Mit knapp 1,7 Promille glühte ein Wiener (34) eine Böschung hinunter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Nacht auf Sonntag kam es bei Kledering, auf der B14, zu einem Unfall: Der Pkw-Lenker aus Wien-Meidling kam von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine angrenzende Böschung und stürzte an der Rückseite der Böschung hinunter und landete schließlich im Feld.

Verletzt wurde zwar niemand, der Lenker konnte mit wenigen Schrammen aus dem Wrack klettern, doch er war stark alkoholisiert, wie sich später herausstellen sollte. Passanten hatten nämlich die Exekutive verständigt. Ein von den Schwechater Beamten routinemäßig durchgeführter Alkotest zeigte satte 1,66 Promille an. Somit wurde der Führerschein abgenommen und eine saftige Strafe wartet nun.

(Lie)