Österreich

Mit 135 km/h auf Ausbildungsfahrt!

Der jüngste Raser in diesem Jahr: Ein 17-Jähriger wurde mit 135 statt erlaubter 100 km/h erwischt!

Heute Redaktion
Teilen
Der Bursch wurde von der Polizei angehalten.
Der Bursch wurde von der Polizei angehalten.
Bild: Fotolia

Da hat er noch gar nicht seinen Führerschein – und wurde schon zum Raser. Ein 17-Jähriger fuhr mit 135 statt erlaubter 100 km/h bei der L17-Ausbildungsfahrt im BMW X3. Gestoppt, Anzeige!

Passiert ist das Ganze am Sonntag in Andorf (Bez. Schärding). Polizisten hatten dort mit einer Laserpistole die Geschwindigkeit des BMW auf der B137 in Richtung Schärding gemessen. Ergebnis: 135 km/h!

Der 17-Jährige aus Brunnenthal (Bez. Schärding) war mit seiner Mutter als Ausbildnerin am Beifahrersitz unterwegs. Die beiden wurden bei der Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt.

(ab)

;