Österreich

Mit 144 km/h durch Ort, dann vor Polizei versteckt

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild. Der 21-Jährige raste in Attnang Puchheim mit 144 km/h auf der mit 50 km/h beschränkten B1.
Symbolbild. Der 21-Jährige raste in Attnang Puchheim mit 144 km/h auf der mit 50 km/h beschränkten B1.
Bild: iStock

Mit 144 km/h wurde ein 21-Jähriger Montagfrüh im Ortsgebiet von Attnang Puchheim (Bez. Vöcklabruck) erwischt. Danach lieferte er sich mit der Polizei ein Versteckspiel.

Abwarten und Teetrinken, mit diesem Motto ging der Polizei Montagfrüh doch noch ein junger Raser ins Netz.

Ein 21-Jähriger ließ sich gegen 7 Uhr Früh mit 144 km/h und falschem Kennzeichen auf der B1 in Attnang Puchheim (Bez. Vöcklabruck) von der Polizei blitzen.

Als die Motorradstreife den Burschen aus Schwanenstadt stellen wollte, drückte dieser aufs Gas, versteckte sein Fahrzeug hinter einem Haus und flüchtete anschließend zu Fuß.

Die Polizei musste nur etwas Geduld beweisen – der junge Raser kehrte wenig später zum Auto zurück. Er wurde angezeigt, die Kennzeichen abgenommen.

Um ganze 94 km/h knackte der 21-Jährige Montagfrüh die 50er Zone auf der B1. Zuvor hatte der Bursch selbst fremde Kennzeichen auf das Fahrzeug montiert. Das Auto war nicht für den Verkehr zugelassen.



(cru)