Welt

Mit 160 km/h: Opa rast mit Porsche über Autobahn

Heute Redaktion
Teilen
Der 91-Jährige ignorierte das Tempolimit. Und die Polizei
Der 91-Jährige ignorierte das Tempolimit. Und die Polizei
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Ein 91-Jähriger hatte es am Dienstag auf der Autobahn in Oberfranken besonders eilig. Bei seiner Raserei missachtete er aber nicht nur das Tempolimit, sondern auch die Polizei.

Der Bleifuß drückte bei einer Baustelle auf der Autobahn ordentlich auf Gas und raste mit 160 km/h bei einem Streifenwagen vorbei.

Da bei diesem Abschnitt aber nur 80 km/h erlaubt sind, hat der 91-Jährige die erlaubte Geschwindigkeit um das doppelte überschritten.

Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und stoppten den Pensionisten. Der Mann aus der Schweiz musste wegen der Geschwindigkeitsübertretung eine Geldstrafe von 320 zahlen.

79-Jährige mit 238 km/h erwischt



Erst Ende Juli sorgte eine 79-jährige Belgierin für Aufsehen. Die Dame war in der Nacht ebenfalls mit ihrem Porsche unterwegs und drückte das Gaspedal durch. Auf dem Tacho standen schließlich 238 km/h.

Auch hier stoppte die Polizei die mehrfache Großmutter und nahm ihr für 45 Tage den Führerschein ab. Außerdem musste sie eine Geldstrafe von 1.200 Euro zahlen.



(wil)