Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden am Donnerstagabend gegen 22:45 Uhr alarmiert, da eine 36-jährige österreichische Staatsbürgerin nach einem Streit mit ihrer Mutter (59) angedroht haben soll, ihren 1-jährigen Sohn aus dem Fenster zu werfen. In der Wohnung befanden sich neben der Tatverdächtigen, der 59-Jährigen und dem Buben, zwei weitere Kinder der 36-Jährigen (2, 12, beide weiblich).
Laut ersten Erhebungen soll es bereits in der Vergangenheit zu Handgreiflichkeiten der 36-Jährigen gegen die Kinder und der 59-Jährigen gekommen sein. Die Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, gegen die Festnahme wehrte sie sich, so dass ein Polizist leicht verletzt wurde.
Weiters wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen die 36-Jährige ausgesprochen. Ein mit der Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die Tatverdächtige wird im Laufe des heutigen Tages vernommen. Sie befindet sich in polizeilicher Anhaltung.