Österreich

Mit 2,14 Promille vom Fahrrad gefallen

Läuft nicht bei ihm: Ein 42-Jähriger wollte am Sonntagabend mit dem Rad heimfahren. Weil er aber 2,14 Promille hatte, stürzte er im Dunkeln.

Heute Redaktion
Teilen
Der Radfahrer stürzte und fiel vom Rad.
Der Radfahrer stürzte und fiel vom Rad.
Bild: Fotolia

Der Arbeiter fuhr gegen 21.50 Uhr am Sonntag im Ortsgebiet von Mattighofen (Bez. Braunau). Auf der Ludwig-Vogl-Straße wollte er Richtung Moosstraße. Mit 2,14 Promille im Blut. Und ohne Licht.

Auf Höhe des Sportplatzes dann eine wohl dem Alkohol geschuldete unsportliche Bewegung – und der Mann stürzte und fiel vom Rad. "Er kam aufgrund seiner Alkoholisierung ohne Fremdverschulden zu Sturz und erlitt Schürfwunden", so die Polizei.

Der Mann wurde vom Roten Kreuz Mattighofen und dem Hausärztlichen Notdienst erstversorgt. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,14 Promille.

(rep)