Österreich

Mit 2,38 Promille: Bursch von Alko-Lenker überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Bursch (17) wurde von einem Auto überrollt.
Bursch (17) wurde von einem Auto überrollt.
Bild: Fotolia

Schlimmer Unfall in Eitzing (Bez. Ried/I.) in der Nacht auf Sonntag: Ein in der Wiese liegender Bursch (17) wurde von einem Alko-Lenker überrollt und verletzt.

Viel zu viel getankt hatte ein 41-Jähriger aus Aurolzmünster (Bez. Ried/I.) bei einer Sonnwendfeier. Trotzdem setzte sich der Betrunkene mit 2,38 Promille ans Steuer seines BMW Grand Tourer.

Eine fatale Entscheidung. Denn beim Wegfahren kam es zu einem schlimmen Unfall. Der Alkolenker hatte eine in der Wiese hinter dem Auto schlafenden 17-Jährigen übersehen.

Beim Rückwärtsfahren überrollt

Beim langsamen Rückwärtsfahren überrollte er ihn seinem zwei Tonnen schweren Auto. Unmittelbar danach zogen andere Veranstaltungsbesucher, die das Unglück beobachtet hatten, unter dem Auto hervor.

Verletzt wurde der Bursch ins Spital nach Ried eingeliefert. Das Drama dürfte für den 17-Jährigen aber glimpflich ausgegangen sein. Denn wie die Polizei Sonntagmittag berichtete, konnte das Unfallopfer das Spital schon wieder verlassen.

(mip)