Österreich

Mit 2,8 Promille beim AMS in Traun auf Jobsuche

Im AMS in Traun benahm sich ein Mann so daneben, dass die Leiterin die Polizei holte. Die machte einen Alkotest und staunte nicht schlecht.

Heute Redaktion
Teilen
An dieser AMS-Stelle in Traun wurde der Mann festgenommen.
An dieser AMS-Stelle in Traun wurde der Mann festgenommen.
Bild: Matthias Lauber

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land führte sich beim AMS in Traun dermaßen auf, dass die Leiterin die Polizei verständigen musste.

Der Mann gestikulierte wild herum, weigerte sich, das Gebäude zu verlassen. Die Polizei mahnte ihn ab.

Er versuchte dann offenbar, einen Polizisten anzugreifen, wurde deshalb vorläufig festgenommen.

Ein Alkovortest ergab schließlich 2,8 Promille. Der Mann wurde angezeigt. Ein Motiv für das Verhalten war nicht herauszufinden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com