Mit 75 will es Olaf der Flipper noch einmal wissen

75 Jahre alt - und kein bisschen leise: Olaf Malolepski
75 Jahre alt - und kein bisschen leise: Olaf MalolepskiUli Deck / dpa / picturedesk.com
Olaf der Flipper feiert in diesem Jahr nicht nur 75. Geburtstag, sondern auch 60. Bühnenjubiläum. Gefeiert wird mit einem neuen Album, "Liebe ist".

60 Jahre nach seinem ersten Auftritt auf einer Live-Bühne, zehn Jahre nach Beginn seiner Solo-Karriere als wohl erfahrenster Newcomer im Anschluss an den Bühnenabschied der legendären "Flippers", im Jubiläumsjahr seines 75. Geburtstags, am 50. Jahrestag seiner Ehe zieht es Olaf den Flipper nach wie vor mit unbändiger Lust auf die Bühne - wie am ersten Tag!

Zwei große Lieben

Seine erste, seine Jugendliebe aus Teenagertagen sind die Hits von damals – die Songs von Bill Haley, Elvis Presley und Henk Marvin, die großen Schlager seiner Anfangszeit. Lange bevor die kleine Eva weinte und die rote Sonne von Barbados den Stern der Kultband "Die Flippers" vor 35 Jahren als Top Stars der Schlagerszene aufgehen ließ.

“Meine bessere Hälfte: Sonja und die Musik! Beide sind die Lieben meines Lebens. Wir drei führen eine harmonische Liebesbeziehung, sind Partner fürs Leben!”

Die zweite große Liebe seines Lebens ist seine Sonja. Die starke Ballade “Goldene Hochzeit” begegnet dem Lebenspartner auf Augenhöhe, spricht mit wohlgesetzten Worten aus, was in vielen Ehen im Alltag ungesagt bleibt und trifft mitten ins Herz. Gerade Menschen, die uns am nächsten stehen, nehmen wir oft als selbstverständlich hin. Jetzt bitte einfach nur die Gefühle sprechen lassen, zuhören, mitfühlen und dann …

Sehnsuchts-Songs und Party-Schlager

“Tarantella, Vino und Amore”, “Amor Amor”, “Guantanamera” und “Yo Te Quiero” schicken unsere Sehnsucht auf die Reise – bei Olaf braucht Liebe keine Ferienfernreisen für den Urlaubsflirt. Und wie könnten Liebeslieder Sünde sein, “Wenn du ein bisschen Sehnsucht hast”? Das Album - erscheint am 6. August 2021 - schreibt Liebesgeschichten und hält Paaren den Spiegel vor: um die Schönheit und das Glück zu feiern, damit wir uns gut fühlen und lachen, weil wir den Moment erleben.

Die Party-Nummer “So muss der Sommer sein” wirbelt das Leben noch einmal so richtig durcheinander und auch “Primadonna für eine Nacht” geht voll auf, mit einem mitreißenden Gefühl von Freiheit. Lieder, Lieder, Lieder – was das Herz begehrt!

Neuaufnahme eines "Flippers"-Hits

Vom Fremden und Neuen fasziniert, tickt Olafs Leidenschaft für die Musik noch immer gleich. Neukompositionen im "Flippers"-Sound und die Neuaufnahme des großen Hits “Santa Maria Goodbye” beleben Paradiesvorstellungen und Fantasien mit Bongo-Klängen und mutigen Pop-Schlager-Elementen neu. Das Duett “Superhelden” reflektiert mit einer gehörigen Portion Respekt die zuverlässigen Super-Kräfte der stillen Helden, die den Alltag lange vor dieser Zeit und jeden Tag aufs Neue zuverlässig bereichern und die keinesfalls alltäglich sind. Eine Liebeserklärung der etwas anderen Art.

Mit den "Flippers" schrieb Olaf in den 1980er und 1990er-Jahren Schlager-Geschichte
Mit den "Flippers" schrieb Olaf in den 1980er und 1990er-Jahren Schlager-GeschichteTHÜRINGEN PRESS / Action Press / picturedesk.com

Und mit etwas Glück und wenn es die Corona-Situation zulässt, geht Olaf der Flipper im Herbst auch auf große Jubiläumstour, die ihn vielleicht auch nach Österreich bringt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Schlager

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen