Schlager

Mit 77! Dieser Schlager-Opa lässt alle alt aussehen

Mit seinem Auftritt bei der "Silvestershow" hat Schlagerlegende Michael Holm wieder einmal bewiesen: Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt.

Jochen Dobnik
Teilen
Michael Holm - 77 Jahre und kein bisschen leiser 
Michael Holm - 77 Jahre und kein bisschen leiser 
picturedesk.com

Seit über 60 Jahren steht er bereits auf der Bühne, doch er wirkt fitter denn je: Bei der "Silvestershow" wirbelt die Schlagerlegende Michael Holm ("Mendocino", "Tränen lügen nicht") über die Bühne, springt, singt und schlägt Luft-Kicks - und das mit 77 Jahren!

"Ich liebe das Leben"

"Michael Holm hat mit seinen 77 Jahren mehr Pfeffer im Hintern als die alle da zusammen", ist nur einer der Twitter-Kommentare, die vor der Fitness des Grandseigneurs des deutschen Schlagers den Hut ziehen. Diese kommt auch nicht von ungefähr, hält sich der Sänger doch mit täglichen Turnübungen und kilometerlangen Radausflügen durchs bayerische Oberland fit. 

"Ich fühle mich sehr wohl, habe keine Krankheiten, keine Gebrechen, liebe das Leben, meine Kinder und meine Frau. Das alte Eisen ist immer noch nicht verrostet", verrät Holm der "Heute".

Doch die meiste Energie holt sich der Grandseigneur des deutschen Schlagers nach wie vor von seinen Fans. Umso mehr freut er sich auch schon, wenn er 2021 - hoffentlich - wieder mit den "Schlagerlegenden" Peggy March, Graham Bonney und Ireen Sheer auf Tournee gehen kann. Immerhin gilt es ja auch, Holms 60-jähriges Bühnenjubiläum gebührend zu feiern - und das gelingt am besten, wie er singt, "rockin' all over the world".

1/13
Gehe zur Galerie
    Michael Holm schaffte 1969 mit "Mendocino" den Durchbruch.
    Michael Holm schaffte 1969 mit "Mendocino" den Durchbruch.
    picturedesk.com
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media