Szene

Mit 92 auf der Suche nach der großen Liebe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Josef Neuper/Wega Film

Die 20. Staffel von Elizabeth T. Spiras erfolgreicher Kuppelshow "Liebesg'schichten und Heiratssachen" startet am Montag, den 11. Juli um 20.15 Uhr in ORF 2, mit der Vorstellung der neuen Singles - darunter der 92-jährige Wiener Herr Leopold!

Die "Liebesg'schichten und Heiratssachen" startet am Montag, den 11. Juli um 20.15 Uhr in ORF 2, mit der Vorstellung der neuen Singles - darunter der 92-jährige Wiener Herr Leopold! 

: Herr Leopold aus Wien versprüht auch mit stolzen 92 Jahren noch seinen unwiderstehlichen Charme und sucht neben sechs anderen Kandidaten am Montag die große Liebe. Leopold hat schon zwei lange Ehen hinter sich gebracht, lebt nun seit zwölf Jahren alleine und hat noch einen letzten Wunsch: Er möchte sich noch einmal verlieben, denn "es gibt nichts Schöneres, als mit einer charmanten, humorvollen Frau zu harmonieren."

Auch die 47-jährige Pflegehelferin Dani sucht "einen Prinzen, der keinen Drachen tötet, sondern mich noch liebt, wenn ich ein Drache bin." Die Klagenfurterin ist seit drei Jahren Single. Seit fast zwei Jahren alleine lebt mittlerweile Wolfgang, der nach einer "Lebensgefährtin, die mit mir auf meiner Harley Davidson durch die Gegend fährt" sucht. Nora aus Graz will nach einer langjährigen Affäre endlich einen "tollen Mann" finden, der die 66-Jährige nicht als selbstverständlich nimmt.

Auf der Suche nach einer "Kuschelmaus" ist der Niederösterreicher Erich, der schon drei Ehen und einige Liebschaften hinter sich hat. Einbahn-Fan Rudolf ist seit drei Jahren Witwer. Seine verstorbene Frau sei seine Traumfrau gewesen: "Jetzt ist es langweilig und fad zuhause. Niemand ist da zum Reden." Auch die 73-jährige Bibi aus Wien lebt seit dem Tod ihres langjährigen Lebensgefährten alleine und sagt: "Mir fehlt der Humor, das Lachen."