Österreich

Mit Auto gegen Reisebus gekracht: 25-Jähriger tot

Heute Redaktion
Teilen

Ein Horrorunfall ereignete sich am Mittwoch in Schlierbach (Bez. Kirchdorf): Ein Lenker (27) krachte mit seinem Auto gegen einen Bus. Ein Insasse (25) starb.

Auch einen Tag nach dem schrecklichen Unfall herrscht immer noch Rätselraten über den genauen Hergang.

Fakt ist: Ein 27-jähriger Autofahrer aus Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bez. Linz-Land) geriet laut Polizei gegen 21.50 Uhr auf die linke Straßenseite. Der Wagen krachte daraufhin gegen einen entgegenkommenden Bus.

Dieser war mit 28 Reisenden aus Mazedonien besetzt. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde der Pkw in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Für einen Insassen, der auf der Rückbank des Autos saß, kam jede Hilfe zu spät. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Der Beifahrer (31), der Busfahrer sowie die 28 Reisenden erlitten einen Schock, blieben aber unverletzt. Sie setzten ihre Reise mit einem Ersatzbus fort.

Die Pyhrnpassstraße musste für die Aufräumarbeiten zwischen Inzersdorf und Kirchdorf mehrere Stunden lang gesperrt werden.



(mip)

;