Österreich

Mit Auto in Baum gekracht: Lenkerin (28) reanimiert

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall Freitagfrüh in Ebreichsdorf (Baden): Eine 28-Jährige krachte mit ihrem Auto gegen einen Baum und wurde verletzt - sie musste wiederbelebt werden!

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagmorgen gegen 6 Uhr auf der Magna-Racino-Allee in Ebreichsdorf: Eine 28-jährige Fahrzeuglenkerin kam aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Wagen ins Schleudern und prallte gegen einen Baum.

Mitarbeiter des Magna Racinos alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Ebreichsdorf und Weigelsdorf wurden zu einer Menschenrettung alarmiert. Gleichzeitig wurde auch ein Rettungswagen des Arbeitersamariterbundes Ebreichsdorf und der Rettungshubschrauber Christophorus 3 alarmiert.

Frau von Notarzt intubiert und ins Spital geflogen

Beim Eintreffen des Rettungswagens konnte die Lenkerin von den Sanitätern aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Sanitäter des Rettungswagens mussten gemeinsam mit einem zufällig vorbeikommenden Sanitäter des Arbeitersamariterbundes Ebreichsdorf die 28-Jährige reanimieren.

Die Frau wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers intubiert und ins Krankenhaus nach Wr. Neustadt geflogen. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise hatte die Frau während der Fahrt das Bewusstsein verloren und war daher gegen den Baum geprallt. Die polizeilichen Erhebungen laufen noch. Der Unfallwagen wurde von der Feuerwehr Ebreichsdorf geborgen. (wes)