Österreich

Mit Auto in Spital gekracht: Geldstrafe für 86-Jähri...

Heute Redaktion
Teilen

Eine damals 84-Jährige war im Jänner 2018 mit einem Taxi in den Warteraum des Horner Spitals gedonnert, acht Menschen wurden leicht verletzt. Jetzt musste die Seniorin vor Gericht.

Acht Menschen waren beim spektakulären Unfall im Jänner 2018 in Horn verletzt worden, als eine 84-Jährige mit einem Taxi aus dem Familienbetrieb ins Wartezimmer des Krankenhauses gekracht war ("Heute" berichtete).

Jetzt musste sich die mittlerweile 86-Jährige vor dem Bezirksgericht Horn verantworten. Der Verteidiger hob die Fahrtauglichkeit der Seniorin und die Tücken eines Automatikgetriebes hervor. Die Frau bekannte sich schuldig.

Geldstrafe für Seniorin

Der Bezirksrichter verurteilte die Lenkerin wegen grober Fahrlässigkeit zu einer Geldstrafe. Die geständige Frau hat laut "NÖN" einen ordentlichen Lebenswandel und großteils den Schaden bezahlt.

Wie berichtet war ebenfalls im Jänner 2018 ein 69-Jähriger ins Spitalscafé Mistelbach gekracht, die Folgen waren viel schlimmer als in Horn. Es gab zahlreiche Verletzte, darunter Schwerverletzte ("Heute" berichtete). Der 69-Jährige wurde dafür zu einer teilbedingten Haftstrafe (davon vier Monate unbedingt) verurteilt. Ob der 69-Jährige hafttauglich war, stand beim Prozess im Sommer 2018 noch nicht fest ("Heute" berichtete). (Lie)

;