Aus Fahrzeug geschleudert

Mit Auto überschlagen – Lenker (30) stirbt bei Crash

Im Pöttelsdorf kam es am Samstag zu einem heftigen Unfall. Ein 27-jähriger Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt, der 30-jährige Lenker kam ums Leben.
Newsdesk Heute
22.09.2024, 09:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr fuhr ein 30-jähriger Mann aus Niederösterreich mit einem PKW auf der S31 in Fahrtrichtung Eisenstadt. Nach derzeitigem Stand der Erhebungen geriet das Fahrzeug Gemeindegebiet von Pöttelsdorf ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge durchstieß das Fahrzeug den Wildzaun, überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach liegend in einem Feld zum Stillstand.

Reanimation erfolglos

Dabei wurde der Beifahrer, ein 27-jähriger Mann aus Niederösterreich im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und nach erfolgter Erstversorgung von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Trotz Reanimation durch die Rettungskräfte verstarb der Lenker an der Unfallstelle.

Die Feuerwehren Mattersburg und Wulkaprodersdorf waren mit insgesamt 40 Mann im Einsatz. Der erste Fahrstreifen der S31 war für die Zeit der Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergung gesperrt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.09.2024, 09:51
Jetzt E-Paper lesen