Fussball

Mit Bengalen, ohne Abstand: Fans feiern Liverpool-Titel

Der Bann ist gebrochen! Liverpool wurde am Donnerstag auf der Couch zum ersten Mal seit 30 Jahren englischer Meister. Da wurde die Nacht zum Tag.

Markus Weber
Teilen
Liverpool-Fans feiern den Titel in den Straßen rund um das Stadion.
Liverpool-Fans feiern den Titel in den Straßen rund um das Stadion.
Imago Images

Der 2:1-Erfolg von Chelsea gegen Manchester City hatte es möglich gemacht. Liverpool, überlegener Tabellenführer der Premier League, kann nicht mehr eingeholt werden, hat 23 Punkte Vorsprung auf die "Citizens". Die "Reds" sind Meister - und das zum ersten Mal seit 1990. 

Da ließen es sich die so erfolgshungrigen Liverpool-Anhänger nicht nehmen, den Titel auf den Straßen der Stadt zu feiern. Corona geriet dabei in Vergessenheit.

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff des Spiels in London ging das Treiben an der Merseyside los. Britischen Medienberichten zufolge hatten sich bereits eine Stunde nach dem Spielende "tausende" Menschen in den Straßen rund um das Stadion an der Anfield Road versammelt.

Mit Bengalen, Feuerwerkskörpern, Rauchtöpfen und Bier, dafür ohne Mindestabstand und Social Distancing, wurde der heiß ersehnte Titel gefeiert. Fans hatten die Stufen zur Haupttribüne erklommen. Die Polizei musste die Straßen rund um das Stadion sperren. 

Dabei hatte Erfolgscoach Jürgen Klopp die Fans noch aufgefordert, den Titel im kleineren Kreis zu feiern, um sich und andere vor dem Coronavirus zu schützen. 

Mehr zum Thema