Österreich

Mit Böllern Telefonzelle gesprengt, Zeuge filmte

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unbekannte haben in Rottenegg (Bez. Urfahr-Umgebung) mit Böllern eine Telefonzelle gesprengt. Die Polizei sucht nach den Tätern, bittet um Hinweise.

Es war ein lauter Knall, der am Sonntag gegen 22.30 Uhr zwei Anrainer in Rottenegg hochschrecken ließ.

Die beiden schauten auf die Straße und sahen, dass drei bisher unbekannte Täter eine Telefonzelle beim Bahnhof mit Böllern regelrecht in die Luft gejagt hatten.

"Die Telefonzelle wurde dadurch massiv beschädigt und die Glassplitter über die angrenzende Bundesstraße B 127 und den Zugangsbereich des Bahnhofes verteilt", so die Polizei.

Einer der beiden Zeugen filmte die Täter bei der Flucht. Das Handy-Video wird derzeit von der Polizei ausgewertet, wie die Pressestelle der Polizei auf "Heute"-Anfrage am Dienstag bestätigte.

Etwaige weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ottensheim unter der Telefonnummer 059133 4337 in Verbindung zu setzen.