Österreich

Mit CO2-Waffe auf Bus geschossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stadtwerke Klagenfurt

Wild West im Süden: Mittwochnachmittag hat ein Unbekannter mit einer CO2-Waffe auf einen Linienbus in Klagenfurt geschossen. Das war nicht der erste Fall in der Kärntner Landeshauptstadt.

Um 13 Uhr krachte es gewaltig: Ein Schuss traf einen Stadtwerke Bus in Klagenfurt. Zu dem Zeitpunkt waren nur drei Fahrgäste im vorderen Teil. Das Projektil beschädigte eine Scheibe der hinteren Ausgangstür. Zuerst bemerkten die Gäste und der Fahrer den Schuss gar nicht, erst an der nächsten Haltestelle bemerkte ein Insasse die beschädigte Scheibe.

Die Polizei geht davon aus, dass ein Unbekannter den Bus mit einer CO2-Waffe beschossen hat. Das ist nicht der erste Fall in Klagenfurt: Bereits Mitte 2014 schoss ein 18-Jähriger mit einer Druckluftpistole auf einen Bus. Der Mann wurde zu einer Geldstrafe wegen Sachbeschädigung verurteilt. Ob es der gleiche Täter war oder ein anderer, ist Teil der Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.