Österreich

Mit dem Rad: Tödlicher Unfall im Innviertel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 49-jähriger Arbeiter aus Schalchen nahe Braunau am Inn ist bei einem Unfall mit seinem Fahrrad in der nacht auf Samstag ums Leben gekommen. Die Polizei schließt aufgrund der Spurenlage Fremdverschulden aus.

Der Arbeiter war in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und dann in einen Wassergraben gestürzt. Erst in den Morgenstunden wurde er von einem Fußgänger entdeckt. Der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen.

Tscheche brach sich Schlüsselbein

In St. Wolfgang im Bezirk Gmunden ist ein 32-Jähriger aus Tschechien mit seinem Mountainbike Freitagnachmittag auf dem sogenannten Sattelweg talwärts gefahren. Er stürzte auf dem regennassen Weg. Dabei erlitt er einen Bruch des linken Schlüsselbeines.

Der Mann, der allein unterwegs war, ging zu einem nahen Wohnhaus. Die Rettung brachte ihn von dort in das Landeskrankenhaus Bad Ischl.