Man sollte sich nicht mit anderen vergleichen, aber wenn dein Kumpel mit einem fülligen Vollbartaufkreuzt kann es schon vorkommen, dass du an deinem spärlichen Kinn-Haar verzweifelst. An gewissen Stellen wachsen die Haare nur mäßig und an anderen gar nicht, doch keine Sorge - man(n) kann dem Bartwuchs auf die Sprünge helfen.
Du bist mit deiner Sorge nicht allein. Wer Glück hat, kann seinem Erbgutdanken und sich alle paar Wochen auf einen dichten Bartnachwuchs freuen. Andere, die eher weniger vom haarigen Genpool mitbekommen haben, sehen auch nach Monaten ohne Rasur nur einen leichten Flaum. Es kursieren jedoch ein paar Tipps, die das Haar-Wachstum beschleunigen sollen. Nach dem Motto "hilfts nix, schadets nix", haben wir ein paar Tricks für dich zusammengesucht.
Es gibt so einige Erzählungen, die dir vermeintlich helfen sollten, deinen Bartwuchsanzukurbeln. Man hört zum Beispiel oft, dass eine regelmäßige Rasur nicht nur das Wachstum beschleunigt, sie lässt die Haare auch dichter und voluminöser erscheinen. Was nun wirklich deine Barthaare verstärkt nachwachsen lässt und was du eher vermeiden solltest erfährst du hier:
Der Vollbart-Trend ist für die meisten Männer immer noch ein großer Hit. Man sieht ihn in Kurzlänge an Rappern wie Drake, und auch der Hipster-Look hat sich dem Trend angepasst und wird mit einem gezwirbelten Schnurrbart abgerundet. Wenn du die passende Länge gefunden hast, die deiner Gesichtsform schmeichelt, darfst du nicht darauf vergessen deine Barthaare ordentlich zu pflegen. Regelmäßig bürsten, Bartöl gegen den Juckreizund auch ein wöchentliches Trimmen deiner Haare sind das A und O, damit deine Haare gesund, weich und gepflegt bleiben.