Österreich

Mit der Go-Pro-Kamera auf den längsten Rutschen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei dieser Hitze haben die Freibäder in Wien Hochbetrieb. Nun kann man sogar im Büro per Video durch die längsten Wasserrutschen Wiens sausen – echt cool!

Die Sommerbäder der Stadt Wien sind derzeit bis auf den letzten Platz gefüllt. Noch bis zum Wochenende hat uns die glühende Hitze fest im Griff, die Temperaturen steigen auf bis zu 35 Grad, dazu gibt es strahlenden Sonnenschein. Der beste Weg zur Abkühlung führt natürlich über die längsten Wasserrutschen Wiens – per Go-Pro-Video der Stadt kann man nun auch im Büro mit dabeisein.

Rekordhalterin ist die Rutsche im Schafbergbad (102 Meter), gefolgt von den Rutschen im Simmeringer Bad (78 Meter), im Grossfeldsiedlungsbad (76 Meter), im Kongressbad (64 Meter) und im Höpflerbad mit 50 Metern Länge. (pet)