Österreich

Mit der Kreissäge zwei Finger abgeschnitten

Schwerer Unfall in einer Garage in Handenberg (Bezirk Braunau). Ein 27-Jähriger arbeitete mit einer Kreissäge, kam mit zwei Fingern in die Maschine.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann (27) trennte sich mit der Kreissäge zwei Finger ab
Der Mann (27) trennte sich mit der Kreissäge zwei Finger ab
Bild: Fotolia

Der Mann (27) aus Handenberg schnitt am Samstagabend gegen 18:45 Uhr in seiner Garage mit einer Kreissäge Holzstücke zu Stäben.

Plötzlich kam er mit der linken Hand in das Sägeblatt und trennte sich zwei Finger ab. Sofort schlug er Alarm, wurde von der Rettung Riedersbach und dem herangeeilten Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt.

Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 6" in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

(rep)