Jaden Montnor (7.), Ulysses Llanez (42.), Benedict Scharner (72.), Luis Hartwig (74.) und Din Barlov (76.) schossen die Niederösterreicher in Hütteldorf klar in Front, ehe Nicholas Wunsch noch in der 90. Minute der grün-weiße Ehrentreffer gelang. Mit Roman Kerschbaum gab ein Bundesliga-erprobter Rapid-Neuzugang sein Debüt, Christopher Dibon sammelte 76 Minuten lang Spielpraxis. Auch Nicolas Binder und Marko Dijakovic haben bereits Bundesliga-Erfahrung und standen in der Startformation, konnten die herbe Abfuhr aber nicht verhindern. Die Niederösterreicher übernehmen damit die Tabellenführung, Rapid ist Elfter.
Die Young Violets der Wiener Austria mussten sich dem Aufstiegsaspiranten Blau Weiß Linz mit 2:4 geschlagen geben. Simon Seidl (18.), Matthias Seidl (26.), Michael Brandner per Elfmeter (55.) und Tobias Koch (77.) sorgten für den klaren Sieg der Oberösterreicher, LASK-Neuzugang Ibrahima Drame (48./Elfer, 80.) verkürzte zweimal für die "Veilchen". Während Blau Weiß nach der Auftakt-Pleite gegen die Vienna den ersten Sieg einfuhr und auf Rang sieben liegt, sind die "Veilchen" Zehnte.
Amstetten feierte mit einem 3:1-Erfolg in Dornbirn den zweiten Sieg im zweiten Spiel, schob sich punktegleich hinter St. Pölten auf den zweiten Tabellenrang. Thomas Mayer (2.), Peter Tschernegg (53.) und ein Eigentor von Sebastian Santin (80.) besiegelten den Sieg der Niederösterreicher, Lukas Parger gelang in der 26. Minute der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich.
Horn hält nach einem 1:0 in Kapfenberg ebenfalls beim Punktemaximum. Burak Yilmaz erzielte den Siegtreffer in der 76. Minute. Die Partie Liefering gegen Vorwärts Steyr wurde abgebrochen.
Die Admira entschied derweil ein Tor-Spektakel gegen den GAK mit 4:3 für sich. Stephan Zwierschitz (3.), Patrick Schmidt (13., 64./Elfer) und Angelo Gattermayer (40.) netzten für die Niederösterreicher, David Peham (21.), Markus Rusek (45.) und Paul-Friedrich Koller (76.) gelangen nur die Anschlusstreffer. Die Admira ist nach dem ersten Erfolg Tabellen-Siebter.
Rapid Wien II - St. Pölten 1:5
Blau Weiß Linz - Young Violets Austria Wien 4:2
Dornbirn - Amstetten 1:3
Kapfenberg - Horn 0:1
Admira - GAK 4:3
Liefering Vorwärts Steyr abgebrochen