Welt

Mit diesem Bild geht die Polizei auf Perversen-Jagd

Die Polizei von Gelsenkirchen hat ein Foto eines Verdächtigen veröffentlicht, der eine junge Frau auf einer Parkbank belästigt haben soll.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei in Gelsenkirchen sucht diesen Mann
Die Polizei in Gelsenkirchen sucht diesen Mann
Bild: Bundespolizei Deutschland

Die 21-Jährige war am Montag gegen 14.20 Uhr im Stadtgarten in Gelsenkirchen-Altstadt unterwegs, erklärte die Polizei.

Als sie auf einer Parkbank eine kurze Pause machte, näherte sich ihr ein Mann. Er ging zu der daneben stehenden Bank und nahm ebenfalls Platz.

Plötzlich öffnete der Mann seine Hose und holte seinen Penis heraus. Laut Polizei soll er dann an seinem Geschlechtsteil herumgespielt haben. Anschließend entfernte er sich wieder.

21-Jährige knipst Foto

Bevor der Mann allerdings gegangen war, konnte die 21-Jährige noch ein Foto von ihm machen. Und mit genau diesem Bild fahndet nun die Polizei nach dem Täter!

Nachdem die bisherige Suche nach dem Mann erfolglos blieb, veröffentlichte die Polizei das Foto auf ihrer Internetseite. Die Anordnung hierfür kam vom Landgericht Essen!

Schwarzer Balken

Auf dem Bild ist der Verdächtige zu sehen, wie er gerade auf der Bank sitzt und sich offenkundig an seinem Penis abarbeitet. Sein Intimbereich wird dabei nur von einem schwarzen Balken verdeckt.

Die Polizei erhofft sich durch die Veröffentlichung nun Hinweise aus der Bevölkerung. (wil)