People

Mit diesem Trick kamen Laura und Wendler in die USA

Michael Wendler (47) und seine Verlobte Laura Müller (19) waren aus ihrer Heimat USA ausgesperrt. Jetzt sind sie trotz Corona-Krise über einen Schleichweg zurück nach Florida gekommen. Doch dort ist auch noch Claudia Norberg. 

Teilen
Laura und Wendler sind wieder zu Hause in Cape Coral, Florida.
Laura und Wendler sind wieder zu Hause in Cape Coral, Florida.
Picturedesk

US-Präsident Donald Trump tönt laut und seit Jahren über seine Mauer, die Illegale aus Mexiko von der Einreise in die USA abhalten soll. Aber das unsägliche Bauwerk konnte nicht einmal den Wendler und die Laura aufhalten. Die TV-Turteltäubchen sind wieder zu Hause in ihrer Mietvilla in Cape Coral, Florida, wie Haus- und Hof-Sender RTL berichtet. Damit Laura nicht ausgewiesen wird, mussten sie einen Umweg einlegen. 

USA will Laura zur Zeit nicht

Schlagerbarde Wendler soll zumindest eine Greencard, die US-Arbeitserlaubnis besitzen, aber seine 19-jährige Verlobte muss nach wie vor, wie alle Touristen, mit ESTA-Visum einreisen. Die USA hat wegen der Corona-Pandemie die Grenzen dicht gemacht und Leute wie Laura damit ausgesperrt. 

Schleichweg über Mexiko

Nur über einen juristischen Schleichweg war die Rückkehr in die Vereinigten Staaten möglich. Erst musste das Paar nach Mexiko, dort zwei Wochen in Quarantäne und erst danach durften die beiden über die Grenze.

Eine Hängematte in Mexiko, zwei Mieter: Adeline und Laura teilen sich Strand

Michael Wendlers Tochter Adeline saß die Coronakrise in Florida aus. Glaubt man ihrem Insta-Account, langweilte sie sich dabei schrecklich. Zumindest einen Teil der Zeit verbrachte sie mit ihrer Mama Claudia, die sich in der Villa ihres Exmanns Michael breitmachte. Adeline reiste Papa und Stiefmama in spe Laura nach Mexiko nach. Dort sonnten sich die beiden Teenager in der Quarantäne und ließen sich in der Hängematte die Sonne auf den Bauch scheinen. 

WG mit Claudia Norberg? Sie postet noch aus Cape Coral 

Vor vier Tagen, am Donnerstag, postete Norberg noch aus Cape Coral. Aber ob sie sich dort inzwischen eine andere Bleibe gesucht hat, oder ob die heimgekommene Laura sich nun das Haus wieder mit der Ex ihres Verlobten teilen muss, ist nicht ganz sicher.