Fussball

Mit diesem Trick will Barcelona Messi zurückholen

Spielt Lionel Messi bald wieder für den FC Barcelona? Die Katalanen wollen tief in die Trickkiste greifen, um ihren Superstar zurückzuholen.

Heute Redaktion
Gibt es ein Messi-Comeback beim FC Barcelona?
Gibt es ein Messi-Comeback beim FC Barcelona?
IMAGO/Sportimage

Im Sommer 2021 wechselte Lionel Messi von Barca zu Paris Saint-Germain. Seither trauern ihm die Spanier hinterher, den Wunsch nach einem Comeback gibt es nicht nur bei den Fans. Tatsächlich soll der Klub hart daran arbeiten, Messi aus Frankreich zurückzuholen. Im kommenden Sommer läuft der Vertrag des Argentiniers bei Paris aus, eine Verlängerung hat er bisher noch nicht unterschrieben. Ist das die Chance für Barca?

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Messis Ex-Klub hat ein Problem: Er ist hoch verschuldet, kann Messis Gehalt nicht bezahlen. Deswegen wechselte der Weltmeister 2021 auch zum Scheich-Klub nach Frankreich. Zuletzt gab es aber ein Treffen zwischen Messis Vater und Berater Jorge und Joan Laporta. Der Barca-Boss meinte danach zu spanischen Medien: "Ich habe Jorge Messi getroffen. Wir sprachen über die WM und ich habe betont, dass wir glücklich sind, dass Leo diese gewann. Ich freue mich sehr für ihn. Es könnte ein Ehrenspiel für ihn geben."

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Jenes Ehrenspiel soll der Trick sein, mit dem Barcelona Messi zurückholen will. Der Plan sieht folgendermaßen aus: Messi unterschreibt einen neuen Vertrag, mit dem er nur einen Mini-Gehalt bezieht. Die Einnahmen des Ehrenspiels fließen aber zu hundert Prozent in die Taschen des Superstars. Ein unterschriftsreifer Vertrag über zwei Jahre soll Messi bereits vorliegen. Ob er sich auf den Deal einlassen will, ist nicht bekannt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS
    1/3
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
      Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
      Instagram