Genuss

Mit diesen 3 Rezepten wird Schokolade zum Superfood

Schokolade macht glücklich, aber leider ist die industriell hergestellte Süßigkeit nicht besonders gesund. Mit diesen einfachen drei Schoko-Rezepten kann die Leckerei aber bedenkenlos gegessen werden.

Teilen
4 wichtige Tipps im Umgang mit Schokolade von Stiftung Warentest:
4 wichtige Tipps im Umgang mit Schokolade von Stiftung Warentest:
(Bild: iStock)

Rohkakao gilt als Superfood und enthält unter anderem Antioxidantien und Magnesium. Leider steckt davon aber nicht viel in den industriell produzierten Schokoladen, dessen Inhalte viel mehr von raffiniertem Zucker und gesättigten Fetten dominiert werden. Mit diesen drei DIY-Rezepten muss aber niemand auf den Schokoladengenuss verzichten und tut seinem Körper damit sogar noch was Gutes.