Fussball

Mit dieser Aktion deutet Barisic den Demir-Verbleib an

Yusuf Demir ist die heißeste Transferaktie von Rapid. Topklubs bemühen sich um den Youngster. Aber: Jetzt bekam er in Wien eine neue Rückennummer.

Erich Elsigan
Teilen
Wie lange bleibt Yusuf Demir noch bei Rapid?
Wie lange bleibt Yusuf Demir noch bei Rapid?
GEPA

Manchester United, Dortmund, Barcelona – Yusuf Demir wurde schon mit vielen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht. Während der EM soll Eintracht Frankfurt angeklopft haben. Rapid betont stets, das Juwel gerne halten zu wollen. Allerdings lässt sich nur noch in diesem Sommer richtig gutes Geld mit dem 18-Jährigen, dessen Vertrag 2022 ausläuft, verdienen. Von einer Ablöse in der Höhe von zehn Millionen Euro ist die Rede.

Nummern-Tausch in Hütteldorf

Jetzt lässt allerdings eine Aussage von Zoran Barisic aufhorchen. Der Rapid-Sportboss verrät im "Kurier", dass Demir bei den Hütteldorfern eine neue Rückennummer erhält – und zwar wechselt der von der 48 auf den legendären Zehner. "Der passt perfekt zu ihm", sagt Barisic.

Eigentlich wollte Christoph Knasmüllner, der vor wenigen Wochen bis 2023 verlängerte, die Spielmacher-Nummer. "Er bekommt den Achter, den ich ja damals bei Rapid auch hatte. Ich sehe ihn da in einer Linie mit Spielern bis zu Stefan Schwab."

Ein interessanter Schachzug. Denn würde man mit einem Demir-Abgang rechnen, hätte man Knasmüllner durchaus den Vortritt bei der Nummern-Wahl lassen können. 

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Übrigens: Den Zehner trug zuletzt Thomas Murg. Den Achter hatte im Vorjahr Marcel Ritzmaier, der nach seiner Leihe wieder zu Barnsley zurückkehrte.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Wo einst ein Tennis-Court war, entsteht ein neuer Fußball-Platz.
      Wo einst ein Tennis-Court war, entsteht ein neuer Fußball-Platz.
      HEUTE
      Mehr zum Thema