Multimedia

Mit dieser PayPal-Funktion sparst du 300 Euro im Jahr

Die meisten PayPal-Nutzer wissen nicht, dass sie ein Anrecht auf zwölf kostenlose Rücksendungen im Jahr haben und damit bis zu 300 Euro sparen können.

Teilen
Diese Funktion kennen viele PayPal-Nutzer nicht.<br>
Diese Funktion kennen viele PayPal-Nutzer nicht.
iStock

Der Service für die kostenlosen Rücksendungen ist allerdings nicht automatisch aktiviert, sondern muss von den PayPal-Kunden in ihrem Account gesondert eingestellt werden. Ist das erledigt, erlaubt die versteckte Funktion dem Kunden, bis zu zwölf Bestellungen bis zu jeweils 25 Euro zurücksenden zu können. Insgesamt können Kunden so bis zu 300 Euro sparen. Allerdings greift die Option nur, wenn der jeweilige Online-Shop nicht ohnehin schon eine kostenlose Rücksendung anbietet.

So funktioniert der Trick

Zuerst musst du die Rücksende-Option in deinem PayPal-Kundenkonto aktivieren. Voraussetzung außerdem: Der Artikel, der wieder an den Händler zurückgehen soll, muss über PayPal bezahlt worden sein. Ist das sichergestellt, kannst du den Artikel zurücksenden. Hebe den Rücksende-Beleg auf. In deinem PayPal-Account kannst du nun unter dem Reiter "Bestellungen" den rückversandten Artikel auswählen und die Rückerstattung beantragen. Der fällige Betrag ist dann innerhalb von fünf Tagen auf dein PayPal-Konto überwiesen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema