Österreich

Mit Falschem angelegt: Kampfhund ging auf Horror-Clo...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Archivfoto/Montage)

Da verging den Clown das Lachen: Am Sonntag sprang ein Horror-Clown mit einem Stock aus dem Unterholz in Feldkirchen und erschreckte eine 21-Jährige und ihren Rottweiler. Der Hund beschützte sein Frauerl und ging auf den Maskierten los.

Da verging dem Clown gehörig das Lachen: Am Sonntag sprang ein Horror-Clown mit einem Stock aus dem Unterholz in Feldkirchen und erschreckte eine 21-Jährige und ihren Rottweiler. Der Hund beschützte sein Frauerl und ging auf den Maskierten los. 
Die Kärntnerin war am Sonntagabend mit ihrem Hund am idyllischen Flatschacher See unterwegs. Dann folgte der Horror: Plötzlich sprang ein Horror-Clown mit einem Stock, ähnlich einem Baseball-Schläger, aus dem Unterholz. Auch der Rottweiler der 21-Jährigen erschreckte sich dermaßen, dass er auf den Unbekannten losging. Nach der Hund-Attacke ergriff der Maskierte voller Angst die Flucht. 

Ob und wie schwer der Clown verletzt wurde, ist unklar. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Drohung. Unklar ist, ob auch die Hundehalterin mit Konsequenzen rechnen muss.