Österreich

Mit falschem Kennzeichen von GTI-Treffen unterwegs

Ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen, die er am GTI- Treffen in Kärnten gekauft hatte, wurde ein Autolenker nun erwischt.

Heute Redaktion
Teilen
Beim GTI-Treffen am Wörthersee kaufte sich der 21-Jährige ein gefälschtes Wunschkennzeichen.
Beim GTI-Treffen am Wörthersee kaufte sich der 21-Jährige ein gefälschtes Wunschkennzeichen.
Bild: picturedesk

Zu den unbelehrbaren Schwarzfahrern gehört ein Mann aus Sankt Georgen im Attergau (Bez. Vöcklabruck). Der 21-Jährige kaufte sich beim GTI-Treffen am Wörthersee um 30 Euro ein gefälschtes Wunschkennzeichen und montierte es an sein Auto, das nicht zum Verkehr zugelassenen ist.

Am Mittwochvormittag lenkte der Mann, der noch dazu keinen Führerschein besitzt, diesen Pkw zu einem Möbelhaus in Vöcklabruck und parkte dort. Zweieinhalb Stunden später fuhr er wieder nach Sankt Georgen zurück und unternahm am Abend eine neuerliche Spritztour mit dem Auto in seinem Heimatort.

Unzählige Male als Schwarzfahrer erwischt

Der 21-jährige Lenker wurde schon unzählige Male von mehreren Polizeiinspektionen des Bezirkes Vöcklabruck wegen Schwarzfahrens angezeigt.

Jetzt wird er wegen Fälschung öffentlicher Beglaubigungszeichen und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt. Die gefälschten Kennzeichentafeln mit der Aufschrift "BGL-VR6" wurden sichergestellt.



(rs)