Österreich

Mit fremdem Pkw losgebraust - Großfahndung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Für eine Großfahndung hat am Samstagvormittag die Verwechslung zweier Autos in Windischgarsten in Oberösterreich gesorgt. Ein Autobesitzer verwechselte seinen Wagen mit einem baugleichen zweiten Pkw und fuhr damit davon.

Das berichtete das ORF-Radio Oberösterreich am Samstag. Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz einer Baustoffhandlung. Ein Kunde hatte dort seinen Wagen abgestellt und den Schlüssel stecken lassen. Ein zweiter Autobesitzer, der das exakt gleiche Pkw-Modell besitzt, stieg in Eile in das Fahrzeug ein und fuhr damit weg.

Der rechtmäßige Besitzer erstattete sofort Anzeige, als er das Verschwinden seines Wagens bemerkte. Die Polizei leitete daraufhin eine Großfahndung ein. In der Zwischenzeit hatte der vermeintliche Dieb seinen Fehler bemerkt und brachte das Auto sofort zum Geschäft zurück, wo der Irrtum aufgeklärt werden konnte.

;