Österreich

Mit Freundin streitender Grazer bedrohte Streitschli...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht auf Sonntag stritt ein 26-Jähriger in Graz lautstark mit seiner Freundin (21). Zwei Fußgänger wollten den Streit schlichten, wurden jedoch vom Tobenden mit dem Umbringen bedroht.

Um 2.40 Uhr lag sich das Paar in der Eggenbergerstraße so sehr in den Haaren, dass ein 20-Jähriger vermitteln wollte. Daraufhin soll der 26-Jährige ein Messer gezogen und sein Gegenüber mit dem Umbringen bedroht haben. Zehn Minuten später wollte ein weiterer Fußgänger (26) in der Rebengasse schlichtend eingreifen, wurde aber ebenfalls bedroht.

Eine Polizeistreife hielt den wütenden Mann an und nahm diesen zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion mit. In Nahbereich des Verdächtigen fanden die Beamten ein Klappmesser mit einer rund acht Zentimeter langen Klinge. Der 26-Jährige leugnete die Drohungen und verhielt sich während der Vernehmung aggressiv. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.