Wien

Mit Gaspistole geschossen: 24-Jähriger festgenommen

Ein 24-Jähriger soll Gäste eines Lokals in Wien-Ottakring angepöbelt und mit einer Gaspistole bedroht haben. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Jochen Dobnik
Teilen
Diese Patrone einer Gaspistole fanden die Beamten am Tatort. Doch von der Waffe fehlt jede Spur.
Diese Patrone einer Gaspistole fanden die Beamten am Tatort. Doch von der Waffe fehlt jede Spur.
LPD Wien

Polizisten der Polizeiinspektion Martinstraße nahmen in der Nacht auf Samstag einen amtsbekannten 24-Jährigen fest. Er steht im Verdacht, Gäste eines Lokals in Wien-Ottakring beschimpft und wenig später drei von ihnen vor dem Lokal mit einer Gaspistole bedroht zu haben. Dabei soll der gebürtige Iraker auch einen Schuss abgegeben haben und anschließend geflüchtet sein.

Wer ist der geheimnisvolle zweite Mann?

Kurze Zeit später trafen die drei Gäste bei einer Straßenbahnhaltestelle abermals auf den Störenfried. Dabei kam es zu einem Handgemenge, bei dem die Gaspistole zu Boden fiel und von einem Begleiter des 24-Jährigen aufgehoben wurde. Anschließend sei dieser damit geflüchtet.

Im Zuge der Durchsuchung des 24-Jährigen stellten die Beamten eine kleine Menge Cannabis sicher.
Im Zuge der Durchsuchung des 24-Jährigen stellten die Beamten eine kleine Menge Cannabis sicher.
LPD Wien

Polizisten stellten in der Nähe des Lokals eine Patronenhülse einer Gaspistole und im Zuge der Durchsuchung des Beschuldigten eine kleine Menge Cannabis sicher. Der 24-Jährige gibt zu, die Gäste des Lokals aufgrund zu viel Alkohols angepöbelt zu haben. Eine Gaspistole habe er jedoch weder bei sich gehabt noch damit geschossen.

Auf seinen Begleiter angesprochen, gab er an, diesen nur flüchtig zu kennen und keine näheren Angaben machen zu können.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf