Österreich

Lkw mit X-Mas-Packerl hat schweren Unfall auf A9

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall auf der A9 auf Höhe Voralpenkreuz. Ein mit Geschenken beladender Lastwagen krachte gegen einen Pfeiler. Der Lenker (35) blieb unverletzt.

Bis oben hin mit Amazon-Päckchen beladen war der Lastwagen, als er kurz nach 7.30 Uhr gegen einen Brückenpfeiler auf der A9 auf Höhe Voralpenkreuz (Bez. Wels-Land) krachte.

Der Lenker – ein 35-jähriger Tscheche – dürfte eingeschlafen sein. Das Fahrzeug prallte zuerst gegen einen Brückenpfeiler und anschließend gegen die Leitschienen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Kaum zu glauben beim Anblick der schwer demolierten Fahrerkabine.

Diesel abgepumpt

Bei dem Unfall wurde der Tank schwer beschädigt. 300 Liter Treibstoff floss aus. Die Feuerwehr Sattledt (Bez. Wels-Land) war damit beschäftigt den Diesel abzupumpen.

Mit Hilfe eines Spezialunternehmens wurde das Fahrzeug abgeschleppt. Für die Aufräumarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen und Pannenstreifen gesperrt. Die Dauer der Sperre ist noch nicht absehbar, hieß es am späten Nachmittag laut Polizei.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com