Tierquälerei 

Mit Gewehr auf Katze geschossen – Polizei sucht Zeugen

In Dornbirn wurde ein Kater auf offener Straße mit einem Luftdruckgewehr beschossen. Die Polizei hat (noch) keinen Anhaltspunkt, wer der Schütze war. 

Michael Rauhofer-Redl
Mit Gewehr auf Katze geschossen – Polizei sucht Zeugen
Ein unbekannter Täter hat einen Kater mit einem Luftdruckgewehr beschossen. Symbol- und Archivbild. 
LPD Wien

Wegen einer massiven Tierquälerei in Dornbirn ermittelt nun die Landespolizeidirektion Vorarlberg. Wie es in einer entsprechenden Aussendung heißt, schoss ein bislang unbekannter Täter bereits am Sonntag (24.03.2024) in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr mit einem Luftdruckgewehr im Bereich der Innenstadt auf eine Katze.

Der Kater erlitt durch den Beschuss eine Trümmerfraktur des rechten Hinterlaufes und musste von einem tierärztlich behandelt und operiert werden.

Polizei sucht Zeugen

Nun startet der Bereich der Öffentlichkeitsarbeit der LPD Vorarlberg einen Zeugenaufruf: Etwaige Zeugen, welche an besagtem Tag und zu besagter Uhrzeit Dornbirn im Bereich L190/Stadtstraße - Fußgängerzone Innenstadt - Schulgasse - Kapuzinergasse entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich direkt bei der Stadtpolizei Dornbirn (05572 / 22 200) zu melden.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Landespolizeidirektion Vorarlberg ermittelt wegen massiver Tierquälerei in Dornbirn, wobei ein bislang unbekannter Täter mit einem Luftdruckgewehr auf eine Katze schoss und ihr eine Trümmerfraktur des rechten Hinterlaufes zufügte, was zu einer tierärztlichen Behandlung und Operation führte
    • Die LPD Vorarlberg ruft nun Zeugen auf, die entsprechende Beobachtungen im Bereich der Innenstadt gemacht haben, sich zu melden
    • Der Zeugenaufruf erfolgt über die Stadtpolizei Dornbirn (05572 / 22 200)
    mrr
    Akt.