Österreich

Mit Gewehr Balkontür des Nachbarn durchschossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Zum Glück glimpflich ist ein Schussvorfall in Kärnten ausgegangen. Ein 32-jähriger Arbeiter führte laut Polizei am Dienstag in Berg im Drautal (Bezirk Spittal) mit einem Luftdruckgewehr Schießübungen durch. Dabei verirrte sich ein Schuss in Richtung des Nachbargebäudes und schlug in die Verglasung einer Balkontüre ein.

Der Nachbar, dessen Haus getroffen wurde, alarmierte die Polizei. Das Projektil einer Luftdruckwaffe wurde von den Beamten sichergestellt. Auf Grund der Erhebungen vor Ort wurde der 32-Jährige als Verdächtiger ausgeforscht. Dieser bestreitet jedoch, an diesem Tag mit dem Gewehr Schießübungen durchgeführt zu haben.
Im Wohnzimmer des Verdächtigen befand sich aber griffbereit ein Luftdruckgewehr. Dieses wurde über mündliche Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt sichergestellt. Der Arbeiter wird wegen Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.